Nordostschweiz | SG

12.4 km
930 m
950 m

Mit Pilzen hat diese Wanderung nichts zu tun, aber mit Alpen und dem Ursprung ihres Namens. Beim Hirschensprung beginnt unsere Wanderung. Zuerst geht es durch kleine Weiler, dann über Weiden, mal mehr, mal weniger steil, aber stetig obsi. 900 Höhenmeter sind zu bewältigen. Belohnt werden wir mit herrlichen Ausblicken ins Rheintal, zum Bodensee und zu den Vorarlberger Bergen. Beim Diepoldsauer Schwamm ist der Aufstieg fast geschafft und der Zmittag verdient. Wir können uns im einfachen Alp-Beizli oder aus dem Rucksack verpflegen. Nach der Mittagsrast wandern wir weiter durch die schöne Alpenlandschaft, bevor wir den Abstieg antreten. Ein guter Wanderweg führt uns ins Tal, wo wir ab Rüthi Dorf nach Hause fahren.

in Gaststätte oder aus dem Rucksack
9:10 h Bushaltestelle Oberriet Hirschensprung