Südostschweiz | GR

3 h 30 min
mittel
400 m

Eine atemberaubende Szenerie aus schroffen Berggipfeln, mächtigen schneebedeckten Dreitausendern und stillen Tälern erwartet uns. Auf den herrlichen Höhenwegen geniessen wir fantastische Panorama-Aussichten über die eindrückliche Hochgebirgs-Landschaft des Silvretta-Massivs. Die Bergblumenwiesen stehen in voller Blüte. Aber auch die klare Bergluft (Samnaun liegt auf 1'800 Meter über Meer) und eine liebliche Seen-Landschaft lassen das Wanderherz höher schlagen. Der lokale Wildhüter nimmt uns auf eine exklusive Wildbeobachtungstour mit und zeigt uns die heimlichen Stars der Samnauner Region. Zudem kommen wir in den Genuss eines kurzen Wildkräuter-Streifzuges mit einer kompetenten Fachfrau. Am späteren Nachmittag bleibt jeweils noch genügend Zeit, das hübsche Dorf Samnaun auf eigene Faust zu entdecken. Wie wärs mit einer Shoppingtour durch die kleinen, stilvollen Läden mit ihren sehr günstigen, zollfreien Artikeln oder einem Kaffee auf der Sonnenterrasse? Teilnehmerzahl beschränkt, bitte frühzeitig anmelden! Detailausschreibung bei der Wanderleitung verlangen.

Mirjam Maag, 079 633 14 67
mirjam.maag@bluewin.ch